Stufe S: Wer darf Fahrer unterweisen und für Hochvoltfahrzeuge wie Busse oder LKW sensibilisieren?
Die Stufe S - nicht für Arbeiten an Hochvolt? Dass für Arbeiten an und mit Hochvoltfahrzeugen eine Qualifizierung nach DGUV I 209-093 erforderlich ist, die über[...]
Reparatur von Hochvolt-Batterien – erforderliche Mitarbeiterqualifizierung
Hochvoltbatterien in Elektrofahrzeugen sind grundsätzlich langlebig. Sollten sie auch sein, allein sie auszubauen ist ein riesiger Aufwand. Die Hochvoltbatterie - im allgemeinen auch Antriebsbatterie oder Traktionsbatterie[...]
Hochvolt-Prüfungsfragen: Die Frage nach der Prüfung in HV-Schulungen (Mit App)
In jeder Hochvoltschulung taucht sie früher oder später auf, die Frage „Kommt das in der Prüfung dran?“. Man kann es nennen wie man möchte; Prüfung, Test,[...]
Hochvolt Schulung: Preise und Kosten
Bei Hochvolt-Schulungen steht für die Kunden natürlich ein Thema mit auf der Liste: Und das ist die Frage: Was kostet mich die Schulung, gibt es eine[...]
Wie bringen Sie Ihre Batteriefabrik zum Laufen?
Mitarbeiterqualifizierung in der industriellen Batterieproduktion: Ein Onboarding-Projekt Simplifiziert: Zum Laufen bringt man sie durch gute Strukturen und qualifizierte Mitarbeiter – worum man sich bereits beim Recruiting[...]
Warum ein tödlicher Schlag sowohl durch Direktes als auch durch indirektes Berühren erfolgen kann
Jede Elektrofachkraft (sowohl Hochvolt als auch VDE) weiß natürlich, dass der Kontakt mit spannungsführenden Teilen tödlich sein kann. An dieser Stelle noch einmal der Hinweis: Solange[...]